Spannende Einblicke für die Viertklässler: Besuch der Feuerwehrwache in Mönsheim

Am 31.1.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Appenbergschule die Gelegenheit, die Feuerwehrwache in Mönsheim zu besuchen. Unter der Leitung von Herrn Hecker erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Aufgabenbereiche der Freiwilligen Feuerwehr Mönsheim.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die Möglichkeit, die Einsatzkleidung und -ausrüstung der Feuerwehrleute zu begutachten. Die Kinder durften Helme aufsetzen und Schutzanzüge anprobieren, was für strahlende Gesichter sorgte. Die Schülerinnen und Schüler durften auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FFW Mönsheim begutachten. Herr Hecker erklärte dabei die Funktionen der verschiedenen
Geräte und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder.

Die Klasse 4 und Frau Braun bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Hecker und der FFW Mönsheim für die informative und erlebnisreiche Führung!

feuerwehrbesuch mönsheim