Mit großen Schultüten ausgestattet kamen am Donnerstag, den 14.09.2023 viele aufgeregte Mädchen und Jungen zu ihrem ersten Schultag. Für die 23 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begann die Einschulung mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Anschließend wurde die Feier in der Festhalle der Appenbergschule fortgesetzt.

Alle Grundschulkinder der Klassen zwei bis vier begrüßten die Neuankömmlinge mit Gesang, den sie noch vor den Sommerferien einstudiert haben. Auch der kommissarische Schulleiter Herr Schneider hieß die Kinder sowie ihre Familien an unserer Schule herzlich willkommen. Bevor die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, boten die Klassen zwei bis vier ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Theater, Rap, Gedicht und einem gemeinsamen Hausaufgabenlied.

Während der ersten Unterrichtsstunde wurden die Eltern und Verwandten mit einem liebevoll dekorierten und reichhaltigen Buffet verwöhnt. Ein großes Dankeschön hierfür geht an den Förderverein und die Eltern der zweiten Klasse, die dies möglich gemacht haben.

A. Spitz

Einschulung 2023 24