Unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia‘“ fand am Dienstag, den 20. Juni 2023 das Kreisfinale für Grundschulen auf dem Sportplatz in Mühlacker statt.

Auch die Appenberggrundschule hatte eine Jungenmannschaft und eine Mädchenmannschaft mit jeweils 9 TeilnehmerInnen angemeldet. Die hochmotivierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b fuhren bei hochsommerlichen Temperaturen mit ihrer Sportlehrerin Frau Henrich und einigen hilfsbereiten Eltern nach Mühlacker, um sich mit anderen Grundschulkindern in der Leichtathletik zu messen.

Pünktlich um 9.00 Uhr gingen die Mannschaften an den Start. Die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Hürdenlauf und Biathlon wurden bereits vorher im Sportunterricht ausführlich trainiert. So konnten diese Stationen souverän von den 18 Jungen und Mädchen durchlaufen werden. Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes, so dass der Einsatz und die Euphorie mit jeder weiteren erfolgreich absolvierten Disziplin zunahmen. Außerdem konnten an einer zusätzlichen Station weitere Siegespunkte beim Federballweitwurf gesammelt werden.

Um 11.30 Uhr wurde das Podest zur Siegerehrung aufgebaut und die Kinder der Appenbergschule warteten gespannt auf das Ergebnis. Als schließlich die Platzverteilung vorgelesen wurde, gab es für die Appenbergler kein Halten mehr. Sowohl die Jungen- also auch die Mädchenmannschaft erreichte einen überragenden 1. Platz!

Überglücklich durften alle Vertreter der Appenberggrundschule Medaillen, Kappen und je eine Mannschaftsurkunde für Ihre Schule in Empfang nehmen.In bester Stimmung wurde die Heimreise angetreten und der Sieg lautgrölend im Schulhaus verkündet.

Mönsheimer Jugend trainiert für Olympia