Am Mittwoch und Donnerstag  in der vergangen Woche bot der Tennisverein für rund 110 Grundschulkinder einen Schnupperkurs an. Von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr flogen permanent Tennisbälle durch die große Appenberghalle. Jede Klasse wurde 60 Minuten lang von zwei engangierten Trainern im Tennispielen unterrichtet. Nachdem alle Kinder mit einem Schläger und Bällen ausgestattet waren, konnte in kleinen Übungsformen das Ballgefühl unter Beweis gestellt werden. Im anschließenden Kleinfeldspiel gelang es den meisten Schülerinnen und Schülern, den Ball gekonnt über das Netz ins gegnerische Feld zu spielen.

Diese besondere Sportstunde hat allen Kindern sehr viel Freude bereitet. Die Appenberggrundschule bedankt sich ganz herzlich bei den beiden Trainern Erick und Gonzalo des Mönsheimer Tennisclubs für das gelungene Schnuppertraining.

S.Henrich

K800 IMG 20230427 WA0001