Verkehrstraining für die erste und zweite Klasse

Am Donnerstag, den 15.12. besuchte Herr Bauer von der Verkehrspolizei in Mühlacker die Appenberggrundschule. Dort führte er mit der ersten Klasse, als auch mit den beiden zweiten Klassen, ein Verkehrstraining durch. Bei herrlichem Winterwetter folgten die Erstklässler dem Polizisten den langen Schulberg hinunter bis zur Kreuzung Jahnstraße / Wimsheimer Straße. In diesem Bereich ist das Verkehrsaufkommen vor und nach dem Unterricht besonders hoch und die Straßenführung für die Kinder sehr unübersichtlich. Alle Kinder lernten schnell, wie sie sich nach allen Seiten richtig umsehen, um dann eigenverantwortlich und sicher die Straße überqueren zu können. Ebenso trainierten die Schülerinnen und Schüler nochmal das richtige Verhalten am Zebrastreifen. Auf dem Rückweg über die Jahnstraße erklärte Herr Bauer, wie gefährlich es ist, wenn sich kleinere Kinder direkt hinter einem großen Auto oder hohen Mülleimern aufhalten. Die schöne Schneewanderung war für alle Klassen sehr informativ und abwechslungsreich. Zurück im warmen Klassenzimmer erhielt jedes Kind einen Blinky und einen Verkehrssicherheitspass.

Herzlichen Dank an Herrn Bauer für den tollen Lerngang.

K800 IMG 20221215 WA0000