Neue Erstklässler in der Appenberggrundschule

Am Donnerstag, den 15.9. war ein aufregender Tag für 23 Mönsheimer Kinder und deren Eltern: Die Einschulung in die Appenberggrundschule stand auf dem Programm.

Morgens um 9.00 Uhr ging es los mit einem Einschulungsgottesdienst in der ev. Kirche. Von dort aus zogen die Kinder mit ihren Eltern und Verwandten in die schön geschmückte Festhalle der Appenbergschule. Dort erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm der zweiten, dritten und vierten Grundschulklassen. Im Anschluss an die Vorführungen wurden die neuen Erstklässer namentlich aufgerufen und durften mit ihrer Klassenlehrerin Frau Henrich zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer gehen. Währenddessen verweilten die Eltern und zahlreichen Verwandten am reichhaltigen Buffet im Foyer der Festhalle.

Herzlichen Dank an die Eltern der beiden zweiten Klassen für die reichhaltige Bewirtung und an den Förderverein für die wunderschöne Dekoration und die Organisation der Einschulungsfeier.

In der ersten Schulwoche erhielten die Erstklässer kleine Geschenke unter anderem von der Sparkasse Mönsheim, der Jugendverkehrsschule in Mühlacker und dem Buchladen Thalia in Pforzheim.

Die Appenberggrundschule bedankt sich dafür bei allen Spendern.