Am 25.Mai 2022 bekamen die Klassen 3a, 3b und 4 der Appenbergschule Besuch von Herrn Hesse Schröter aus Wiernsheim, einem Experten für Musikinstrumente. Dieser brachte rund 30 Musikinstrumente aus seiner Sammlung mit, vor allem Saiten- und Blasinstrumente; darunter waren Tuba, Posaune, Sousaphon, Kontrabass, Cello und viele andere. Er erzählte uns interessante Geschichten zu einigen dieser Instrumente. Danach bekam jede Klasse die Gelegenheit, alle Musikinstrumente selbst auszuprobieren. Die Mundstücke der Blasinstrumente reinigten wir nach der Benutzung immer gleich, bevor wir sie an den nächsten Klassenkameraden weitergaben oder an ihren Platz zurücklegten. Für das Spielen der Musikinstrumente durfte unsere Klasse 15 Minuten überziehen, weil es so viel Spaß gemacht hat!
Vielen Dank an Herrn und Frau Schröter für diese einzigartige Aktion!

Geschrieben von Daniel Aßländer und Samuel Jüngling