Neue geänderte Corona-VO (Stand: 15.10.2021)

1. Maskenpflicht im Klassenzimmer oder Betreuungsraum
    • Grundsätzlich entfällt die Maskenpflicht im Klassenzimmer oder Betreuungsraum der GS für die Schüler!
    • Für Lehrkräfte (und andere mitwirkende am Unterricht): Maskenpflicht besteht weiter, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
    • Für sonstige Personen (weder Schüler, Lehrer, am Unterricht mitwirkende Personen) gilt eine generelle Maskenpflicht auch im Klassenzimmer.
  1. Wird die „Alarmstufe“ ausgerufen, gilt wieder eine generelle Maskenpflicht im Klassensaal.

2. Bei Auftreten einer Infektion durch Corona in der Klasse oder Betreuungsgruppe gilt für die Mitschüler und die Lehrkräfte wieder die Maskenpflicht für die Dauer von fünf Tagen (analog zur Testung).

3. Die Maskenpflicht bleibt unverändert außerhalb der Unterrichts- und Betreuungsräume (z.B. Lehrerzimmer, Schulhaus, usw.).

4. Singen im Unterricht:
    • Ohne Maske mit Mindestabstand von 2m

• Mit Maske (mit räumlichen Abstand zu den Mitschülern)

{Play}