Auch in diesem Jahr sah man den heiligen Nikolaus in seinem Bischofskostüm wieder durch die Gänge der Appenbergschule wandern. An jeder der sechs Klassenzimmertüren klopfte er lautstark an und wartete, bis ihn die Kinder in freudiger Erwartung zu sich in den Unterricht einluden. Mit einem schweren Sack beladen marschierte der Nikolaus durch die Tischreihen und trug dabei sein Gedicht vor. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 hatten sich ebenfalls mit einem Gedicht oder Lied vorbereitet, welches sie vor dem Nikolaus zum Besten gaben. Jetzt konnte endlich der große Sack geöffnet werden. In einer langen Reihe stellten sich alle Kinder der Klasse hintereinander auf und jeder bekam vom Nikolaus eine große Tüte mit Obst, Nüssen und Süßigkeiten. Sogar für die Klassenlehrerinnen hatte der Nikolaus eine Überraschung in seinem Sack.
Die Appenbergschule bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein und seiner Vorsitzenden Frau Zehner für die vielen selbst geschnürten Päckchen für alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer in der Grundschule.