Im Rahmen des AOK-Grundschulaktionstages wurde letzte Woche in der Grundschule ein Volleyballtraining angeboten. Der Trainer des örtlichen Volleyballvereins Edwin Unterweger besuchte an drei aufeinanderfolgenden Vormittagen die Klassen 3a, 3b und 4 in ihrem Sportunterricht.
Bei einem ausführlichen Aufwärmprogramm konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Baggern und Pritschen üben. Außerdem zeigte ihnen der Trainer ein paar schwierige Geschicklichkeitsübungen, welche die Kinder mit viel Freude ausführten.
Schließlich ging es an das hohe Volleyballnetz, über das der Ball per Aufschlag oder Pritschen befördert werden musste. Nach wenigen Durchgängen konnten bereits erste Begabungen bei einigen Kindern festgestellt werden.
Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler ihren Volleyball in die Basketballkörbe pritschen. Das hat allen ganz viel Spaß gemacht.
Herzlichen Dank an Herrn Unterweger für sein Engagement in der Grundschule.